Über uns

Wir sind Fabian und Immanuel und haben im Januar 2020 Korkenkonzept gegründet. Einen Weinhandel der in erster Linie neuen Schwung in das Weinsortiment der Gastronomie in Köln bringen sollte. Kurz darauf war dann Lockdown und bei uns kehrte Ernüchterung ein. Zum Glück haben wir nebenberuflich gestartet und es entstand kein Druck. Druck haben wir immer noch nicht. Auch das Gastronomiegeschäft ist angelaufen. Aber das reicht uns nicht mehr. Wir starteten unseren Onlineshop.


 

Es gibt gute Weinhändler in Deutschland - online und offline. Trotzdem gibt es Platz für uns. Das ist nicht nur den Umständen geschuldet, dass immer mehr Wein getrunken wird und sich der Handel immer stärker digitalisiert. Sondern auch unseren klaren Fokus hat kaum ein Weinhändler. Wir wollen nicht alles anbieten, denn das kann jeder. Nur handwerklich hergestellter Wein aus Deutschland und Österreich, das macht für uns nicht zuletzt und auch aus ökologischen Gesichtspunkten Sinn. Das heißt nicht, dass wir keinen Wein aus Kalifornien trinken. Wir sind keine Dogmaten.
Wir sind Trüffelschweine aus Leidenschaft und immer auf der Suche nach neuen spannenden Weinen. Also leben wir uns hier auch persönlich aus. Hier gibts keine Copy&Paste Weinbeschreibungen. Sondern nur ehrliche und "ungeschönte" Weinbeschreibungen und Einschätzungen. Wie wir arbeiten und verkosten, wie wir mit und ohne Wein leben und was wir sonst noch mitteilen wollen erfahrt ihr immer bei uns im Blog.